Liebe Freunde, liebe Mitstreiter,
Gratulation an Alice Weidel für den tollen Wahlkampf und ein dickes Dankeschön an unsere tolle Basis, die mit riesigem Einsatz gekämpft hat. Das Ergebnis ist historisch: Wir erleben die Geburt eines völlig neuen Parteiensystems. Noch nie hat eine Parteineugründung in Deutschland bei einer Bundestagswahl den zweiten Platz vor der SPD erreicht. Und das nach nur zwei Wahlperioden im Parlament. Trotz massiver Gegenmobilisierung auf der Linken und Dauerbeschimpfung durch die CDU. Nur noch AfD!
Die FDP ist raus. Nicht, weil sie aus der Ampel ausgestiegen ist, sondern weil sie in die Ampel eingestiegen ist. Das war ein Verrat an den Wählern. Das Schicksal der FDP sollte sich Merz vor Augen führen, bevor er in eine Koalition mit Roten oder Grünen eintritt. Schwarz-Rot ist die kleine Koalition der Wahlverlierer. Historisch zweitschlechtestes (Union) und schlechtestes (SPD) Wahlergebnis bilden die Regierung. Nix „große“ Koalition. 12 Stimmen über den Durst. Merz ist die neue Merkel. Die AfD ist die einzige nicht-linke Opposition. Wir werden die kleine Koalition weiter jagen.
Ich möchte mich persönlich bei unseren Wahlkämpfern und unseren Wählern in Lichtenberg für Einsatz und Stimme ganz herzlich bedanken: Wir haben ordentlich zugelegt – um 9,5 Prozentpunkte von 12,3 % bei der letzten Bundestagswahl auf 21,8 % und von Platz 4 auf Platz 2. Die Linke konnte den Wahlkreis noch einmal verteidigen, weil es ihr gelungen ist, SPD und Grüne zu filetieren, die bei den Erststimmen satte 18,7 Prozentpunkte verloren haben. Da spiegelt sich die Entwicklung im Bund wider, wo die Linke fast ausschließlich von dem Niedergang von Rotgrün profitiert hat.
Ihre
Beatrix von Storch
AfD aktuell 24.2.2025
Gestern Abend ein Video für den Live-Ticker der Jungen Freiheit, stellvertretend hier an dieser Stelle für all die Interviews an diesem Abend auf der grandiosen AfD-Wahlparty in unserer Bundesgeschäftsstelle mit RBB/ARD, ZDF, RTL, Pro7, Welt-TV, Deutsche Presseagentur dpa, verschiedenen österreichische und Schweizer TV- und Radiosendern, TV-Stationen aus Italien, Spanien, Tschechien, Holland, den USA, Großbritannien, Schweden, Frankreich und natürlich auch mit alternativen und MAGA-Medien aus den USA. Zwei Dinge fielen auf: Das riesengroße Medieninteresse – und dass sich der Ton der Medien jetzt bei diesem Ergebnis schon leicht verändert hat. Weniger die immer gleichen, alten, ausgelutschten Angriffe gegen die AfD, sondern verstärkt Fragen nach der Zukunft: Unserer Zukunft und wie wir Deutschland retten wollen. Das ist eine bemerkenswerte Wende. Gestern war ein guter Tag auf dem Weg in eine bessere Zukunft für Deutschland.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/liveticker-zur-bundestagswahl/
Heute Morgen – neben BBC und mehreren ausländischen Fernsehsendern – gab es ein Interview von mir im Deutschlandfunk, der in seinem Morgenprogramm mit jeweils einem Vertreter der in den Bundestag eingezogenen Parteien die Wahl ausführlich analysiert hat.
https://www.deutschlandfunk.de/interview-mit-beatrix-von-storch-afd-vize-fraktions-vs-zur-wahl-100.html
Mehr als zehn Millionen Menschen haben uns gestern vertraut und uns ihre Zweitstimme gegeben: Mehr als 1,7 Millionen in Nordrhein-Westfalen, 1,5 Millionen Wähler in Bayern. Und in ganz Ostdeutschland war die AfD mit 32 (!) Prozent und mit großem Abstand die Nummer eins. In Hunderten Gemeinden haben wir sogar eine absolute Mehrheit erzielt. In Thüringen haben wir 38,6 Prozent der Zweitstimmen bekommen, und in 150 von 596 Wahl-Gemeinden haben wir sogar die 50 Prozent geknackt. Und das ist erst der Anfang. Versprochen.
https://www.bild.de/politik/inland/die-afd-hochburgen-wo-die-weidel-partei-73-prozent-der-stimmen-holte-67bc22b8fe33767da1cf734f
Die Bundestagswahlergebnisse zeigen, wo Deutschland politisch momentan wirklich steht. Ein echter Politikwechsel wird zurzeit noch von der Merz-Brandmauer verhindert, der Wählerwille nach einer Wende einfach ignoriert. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Brandmauer, die jetzt schon bröselt, endgültig zusammenkrachen wird.
https://www.nius.de/analyse/news/deutschland-ist-gefangen-in-der-unseligen-brandmauer-theologie-so-analysieren-die-nius-autoren-das-wahlergebnis/9178614f-aef9-4642-a6db-871252f898a7
Der Meinungskorridor hat sich rapide verengt. Es ist daher Zeit, Alternativen abseits der Mainstreamplattformen aufzubauen. Ich bin nun auch bei GETTR, wo die freie Meinungsäußerung hochgehalten wird und freiheitlich-konservative und patriotische Meinungen und Haltungen nicht zensiert werden. Auch mein Kanal bei Telegram steht für direkte und unzensierte Kommunikation. Alle meine Kanäle finden Sie hier.
Um diesen Newsletter regelmäßig zu erhalten, abonnieren Sie ihn hier.