Bericht aus dem Bundestag / AfD aktuell – 29.7.2022

Liebe Freunde, liebe Mitstreiter,

die Kernkraft kann die Energieproduktion der Gaskraftwerke ersetzen, auch wenn die Grünen sich noch wehren. Aber andere EU-Länder fordern von Deutschland, dass wir den unsinnigen Atomausstieg wieder rückgängig machen. Politiker aus Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Slowakei erklärten, ein Weiterbetrieb deutscher Atomkraftwerke könne erheblich dazu beitragen, Gas zu sparen. Warum? Ganz einfach: Weil in Deutschland noch immer etwa 15 Prozent des Stroms von Gaskraftwerken erzeugt wird! Falls Russland seine Gaslieferungen in die EU komplett einstellen sollte, wären durch die Atomstromproduktion mehr Erdgas-Reserven für das Heizen von Haushalten und für die Weiterverwendung durch Industrie verfügbar. Mit dem Weiterbetrieb der sechs Atomkraftwerke (inklusive der 2021 abgestellten) könnten 15 Milliarden Kubikmeter Gas gespart werden. Dies sei die Hälfte der Menge, die die EU mit ihrem Gassparplan einsparen wolle, heißt es. Worauf warten Scholz und Habeck dann noch? Die AfD macht weiter Druck, und ich bin mir sicher, wir werden unser erstes Ziel auch erreichen: Den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke.

Herzlich grüßt Sie

Ihre

 

 

Beatrix von Storch

 

AfD aktuell 29.07.2022

 

Es wird einen unglaublichen Preisschock für Gaskunden ab Oktober geben. Gaskunden müssen ab Oktober mit erheblichen Mehrkosten rechnen. Ab dann greift die neue Verordnung aus dem Wirtschaftsministerium, die es Gasimporteuren gestattet, die höheren Einkaufspreise für Ersatzlieferungen an Verbraucher weiterzureichen. Das Verbrauchsportal Check24 kalkuliert pro Familie: „Bei einer Umlage von fünf Cent pro kWh kämen inklusive Mehrwertsteuer noch einmal Mehrkosten von 1.190 Euro dazu.“ Auch werde die Gas-Umlage nur einen Teil der Mehrkosten ausmachen, die auf die Verbraucher zukommen. Wenn ein Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden im vergangenen Jahr noch knapp tausend Euro zahlen musste, so würden nun bei einem Neuabschluss rund 3.400 Euro fällig, rechnet Check24 vor. Laut Verbraucherportal heißt das: Zusammen mit der Umlage müssen Gas-Neukunden mit Kosten in Höhe von 4.500 Euro und mehr rechnen. https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/preisschock-fuer-gaskunden-ab-oktober/

Trump ante portas? Die Furcht der US-Demokraten vor Donald Trump muss gewaltig sein. Um ihn an einer erneuten Präsidentschaftskandidatur zu hindern, ist den Linken jedes Mittel recht – „auch die Aushebelung des Rechtsstaats“, wie die unabhängige Schweizer Weltwoche feststellt. https://weltwoche.ch/daily/die-furcht-der-us-demokraten-vor-trump-muss-enorm-sein-um-ihn-an-einer-praesidentschaftskandidatur-zu-hindern-ist-ihnen-jedes-mittel-recht-auch-die-aushebelung-des-rechtsstaats/

Achgut.com befürchtet, dass sich Deutschland „weiter ins Jahrhundert-Loch eingräbt“, weil die deutschen Gesellschaftsarchitekten mit ihrem Aufstand gegen die vier Grundrechenarten und gegen die Gesetze der Physik zwangsläufig scheitern werden. Aber wenn diese linken Versager scheitern, werden auch alle, die jetzt gewarnt haben, die Folgen erleiden müssen. https://www.achgut.com/artikel/deutschland_graebt_sich_weiter_ins_jahrhundert_loch

Ich sage schon seit langem: Der Mann ist als Gesundheitsminister ein Totalausfall: SPD-Lauterbach will höhere Beiträge für gesetzlich Krankenversicherte, eine Aufgabe der Rücklage und neue Schulden. So notdürftig stopft der sogenannte Gesundheitsminister Lauterbach die Lücken der Krankenkassen. Die fordern jetzt: Der Bundestag soll den Genossen stoppen. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/krankenkassen-fordern-der-bundestag-soll-karl-lauterbach-stoppen/

Eine Auswertung des Bundeskriminalamtes zeigt, dass bei Straftaten zwischen Migranten und deutschen Staatsangehörigen die Deutschen sehr viel viermal häufiger die Opfer sind. „Diese Zahlen verlangen eine politische Reaktion, die aber ausgeblieben ist“, kritisiert die B.Z. https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/diese-kriminalstatistik-hat-noch-viel-zu-wenig-beachtung-gefunden

______

Der Meinungskorridor verringert sich rapide. Es ist daher Zeit, vermehrt Alternativen abseits der Mainstreamplattformen aufzubauen. Deshalb bin ich nun auch bei GETTR, wo die freie Meinungsäußerung hochgehalten wird und keine freiheitlich-konservativen und patriotischen Meinungen und Haltungen zensiert werden. Auch mein Kanal bei Telegram steht für direkte und unzensierte Kommunikation. Mein YouTube-Kanal freut sich auf jeden Abonnenten.

Schreiben Sie einen Kommentar