Bericht aus dem Bundestag / AfD aktuell – 26.8.2022

Liebe Freunde, liebe Mitstreiter, 

jetzt hat eine Studie gezeigt, dass Grundschüler immer dümmer werden – trotz (oder wegen) aller „Bildungsreformen“. Die aktuelle IQB-Studie im Auftrag der Kultusministerkonferenz der Länder hat ermittelt, dass jeder dritte Grundschüler nicht den Mindeststandard in der Rechtschreibung erreicht. Das Urteil des verantwortlichen IQB-Vorstands,  „besorgniserregend“, ist schon fast verharmlosend angesichts der zukünftigen Tragweite dieser fatalen Entwicklung für Deutschland. Die zentralen Ergebnisse der repräsentativen Studie – des “IQB-Bildungstrends” – waren das Resultat einer Untersuchung, die vor den Sommerferien 2021 durchgeführt worden ist. An dieser nahmen fast 27.000 Viertklässler an 1.464 Schulen aus allen Bundesländern teil. Getestet wurde, ob die Grundschüler die von den Kultusministerien festgelegten Standards in Deutsch und Mathematik erreichen. Es ist festzustellen, dass der Anteil der Kinder, die nicht einmal die Mindeststandards erreichen, deutlich zugenommen hat. Beim Lesen sind es nun fast 19 Prozent, 2016 waren es erst knapp 13 Prozent. In der Rechtschreibung stieg der Anteil von 22 auf 30 Prozent und in der Mathematik von gut 15 auf fast 22 Prozent. Für diese Schüler steht die weitere schulische Laufbahn auf dem Spiel. Damit auch die berufliche Laufbahn. Was droht? Lebenslänglich. Als Belastung für unsere sozialen Netzwerke. Das ist das Ergebnis jahrzehntelangen Versagens der Altparteien in der Bildungspolitik und auch ein Resultat der unbegrenzten Masseneinwanderung, die nur von der AfD bekämpft wird.

Herzlich grüßt Sie

Ihre

Beatrix von Storch

 

AfD aktuell 26.8.2022

Scholz wurde einmal mehr ausgebuht und ausgepfiffen. Am gestrigen Donnerstag besuchte der Genosse Kanzler Magdeburg für einen sogenannten Bürgerdialog mit vorsortierten Fragestellern. Es waren ein paar handverlesene Gäste geladen, um es Scholz angenehm zu machen. Gebracht hat es nichts, denn die Pfiffe und die Buh-Rufe gegen Scholz und die Ampel von normalen Bürgern waren klar und deutlich zu vernehmen.

 

Nicht nur die Bild-Zeitung sieht, dass Deutschland in eine massive Energiekrise schliddert, denn Strom und Gas werden unbezahlbar und immer knapper. Die Bild stellt fest: „Die Lage ist ernst, leise Panik breitet sich aus. Niemand weiß mehr, wie das Land durch den Winter kommen soll.“ Und die Analyse ist klar: „Die Energiewende: Sie war und ist eine Mischung aus Größenwahn und Dummheit.“ Diese Erkenntnis ist für die AfD nicht neu: Im Gegensatz zu allen Altparteien haben wir uns stets für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung eingesetzt.

 
Auch wegen der hochschießenden Energiepreise eilt die Inflation in der Eurozone von Rekord zu Rekord. Im Juli kletterte sie im Vergleich zum Vorjahresmonat laut Statistikamt Eurostat um 8,9 Prozent und erreicht damit einen Höchststand seit rund 40 Jahren. Und der Inflationsdruck scheint weiter zuzunehmen. So haben sich die Erzeugerpreise im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland jüngst um über 37 Prozent erhöht. Diese Steigerungen werden sich natürlich auch auf die Preise für die Endverbraucher auswirken. Und die Ampel ist unwillig und unfähig, dagegen etwas zu tun. Sie lässt die Bürger mit ihrer unsozialen Politik im Stich und will weiter die letzten Atomkraftwerke zum Jahresende abschalten. So viel Verantwortungslosigkeit ist schon kriminell.

 
Angesichts der lächerlichen Diskussion um Winnetou und um Indianer allgemein wurden jetzt Angehörige der vermeintlich diskriminierten Minderheit befragt. In der Debatte um das gecancelte Indianer-Buch „Der junge Häuptling Winnetou“ reden wahre Indianer jetzt Klartext! Denn die stören sich am Winnetou-Buch überhaupt nicht, ärgern sich über den Ravensburger-Rückzieher!

 
Der DPG-Vorsitzende Rainer Wendt hat härtere Strafen für kriminelle Klimaprotestaktionen gefordert. „Das sind keine Demonstranten, sondern radikale Extremisten, die unseren Rechtsstaat ablehnen. Lassen wir sie gewähren, drohen schwerste Straftaten. Diese Leute gehören hinter Gitter!“, erklärte der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft. Das ist eine Forderung der AfD.

 
Kein Pass, Abschiebung: Das ist der Alltag im schwarz-grünen NRW. Das größte Bundesland lässt Gefährder im Land und schiebt sie nicht ab. Derzeit halten sich insgesamt 362 Personen mit Gefährdungspotential auf, darunter 37 ausreisepflichtige ausländische Gefährder. Sie werden den Phänomenbereichen der religiösen und ausländischen Ideologie zugeordnet. Diese müssten abgeschoben werden, allerdings bleiben die Rückführungen aus, weil laut NRW-Regierung diese Abschiebungen „nicht möglich“ seien. Diese Zahlen gehen aus der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag hervor. Von CDU-Innenminister Reul kommen stets nur große Worte, aber es folgen keine Taten.

 

Die Schweizer Weltwoche stellt fest, und das ist keine Überraschung: „Die Löhne bei ARD und ZDF sind astronomisch.“ Darum fordern wir als AfD: GEZ-Zwangsgebühr abschaffen. Sofort!

______

Der Meinungskorridor verringert sich rapide. Es ist daher Zeit, vermehrt Alternativen abseits der Mainstreamplattformen aufzubauen. Deshalb bin ich nun auch bei GETTR, wo die freie Meinungsäußerung hochgehalten wird und keine freiheitlich-konservativen und patriotischen Meinungen und Haltungen zensiert werden. Auch mein Kanal bei Telegram steht für direkte und unzensierte Kommunikation. Mein YouTube-Kanal freut sich auf jeden Abonnenten.

Schreiben Sie einen Kommentar