Beatrix von Storch: „Österreich als Vorbild für Deutschland nimmt keine Afghanen mehr auf und schiebt kriminelle Afghanen ab“

Pressemitteilung, 08.10.2021

Beatrix von Storch: „Österreich als Vorbild für Deutschland nimmt keine Afghanen mehr auf und schiebt kriminelle Afghanen ab

Anlässlich der heutigen EU-Innenministerkonferenz erklärte der österreichische Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) in der WELT: «Das Versagen der europäischen Asylpolitik manifestiert sich an den EU-Außengrenzen. Wenn wir einen funktionierenden Schutz der EU-Außengrenze hätten, kämen nicht jedes Jahr Hunderttausende Migranten in die EU.» Nehammer unterstrich zudem, dass Österreich nicht bereit sei, weitere «Flüchtlinge» aus Afghanistan aufzunehmen. Außerdem sprach sich Nehammer für «Abschiebezentren für Geflüchtete aus Afghanistan in den Nachbarländern» aus.

Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, erklärt zum Treffen der EU-Innenminister u. a. zu Afghanistan:

«Österreich verteidigt seine nationalen Interessen, wenn es keine weiteren afghanische «Flüchtlinge» mehr aufnimmt und kriminelle Afghanen weiter abschieben will. Das erwarte ich auch von der Bundesregierung und eine entsprechend klare Aussage auf der EU-Innenministerkonferenz heute. 2015 darf sich nie mehr wiederholen. Von einer Ampel ist aber zu erwarten, dass noch mehr «Flüchtlinge» zu uns geholt werden. Die AfD als einzige Oppositionspartei wird sich auch im neuen Bundestag für deutsche Interessen einsetzen und gegen eine Fortsetzung der ungebremsten Masseneinwanderung.»

Schreiben Sie einen Kommentar