Ostergrüße

Unsere Kultur steht wieder auf.

Ostern ist das Fest der Liebe, des Lebens und der Auferstehung. Die Botschaft von Ostern? Die Auferstehung! Unsere Kirchen mögen brennen, aber wir bauen sie wieder auf. Unsere Werte mögen mit Füßen getreten werden, aber wir leben sie. Unsere Kultur mag bedroht sein, aber wir beschützen sie. Keine Gefahr ist so groß, dass sie unsere Hoffnung zerstören kann.

Die christliche Botschaft ist die der Liebe, nicht des Hasses. Unvergessen, wie sich vor einem Jahr der französische Polizist Arnaud Beltrame gegen eine Geisel austauschen ließ im fast sicheren Wissen, dass dies seinen Tod bedeuten würde. Er wurde dann vom islamistischen Geiselnehmer ermordet. Als überzeugter Christ hat sich der Gendarmerie-Offizier für einen anderen Menschen geopfert. Sein Leben für andere zu opfern, bedingungslose Liebe zu den Menschen, das ist die christliche Osterbotschaft.  

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine frohe und besinnliche Osterzeit.

Schreibe einen Kommentar

Leiste zeigen
Leiste minimieren