Beatrix von Storch: „Austritt aus Istanbul-Konvention: Jetzt kann Merkel das erste Mal Erdogan guten Gewissens folgen“

Pressemitteilung, 02.07.2021

Beatrix von Storch: „Austritt aus Istanbul-Konvention: Jetzt kann Merkel das erste Mal Erdogan guten Gewissens folgen

Die türkische Regierung hat den Austritt aus der Istanbul-Konvention des Europarats per Dekret beschlossen.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, erklärt:

“Auch die Türkei macht mal etwas richtig:  Sie ist aus der sogenannten Istanbul-Konvention ausgestiegen. Dem sollte Deutschland folgen: Bei dieser Konvention geht es nur vordergründig um den Schutz von Frauen vor Gewalt. In Wirklichkeit steht der ideologische Gender-Kampf im Mittelpunkt der Istanbul-Konvention. Deshalb hat zum Beispiel Kroatien festgestellt, dass es sich durch die Konvention nicht verpflichtet sehe, “die Gender-Ideologie in das kroatische Rechts- und Bildungssystem einzuführen oder die verfassungsmäßige Definition der Ehe zu modifizieren.” Merkel kann im Fall des Austritts aus der Istanbul-Konvention dieses Mal mit gutem Gewissen Erdogan folgen.”

Schreiben Sie einen Kommentar